Unsere Angebote

Lama- oder Eselwanderung

 

Kommt bei uns vorbei und spaziert mit unseren Tieren durch die schöne Landschaft des Naturparks "Augsburg Westliche Wälder". Lamas und Esel haben ihr ganz eigenes Tempo und eignen sich hervorragend zum "Entschleunigen" eines anstrengenden Tages.

 

Natürlich werden die Tiere erstmal aufgehalftert und geputzt, doch dann kann es schon losgehen!

 

Dauer: 2 Stunden

Kosten: 15,- pro Person

Terminvereinbarung per Telefon oder Email


Hofführung

 

Lernt unsere Tiere persönlich kennen und erfahrt viel Interessantes zu den einzelnen Tierarten.

 

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Kosten: 10,- pro Person

Kaffee und Getränke inklusive


Beratung zur Tierhaltung

 

Aufgrund unserer Ausbildung und unserer Erfahrung können wir euch bzgl. der Haltung, Fütterung, Zucht, Gesundheit sowie zum Training und der rechtlichen Vorgaben folgender Tierarten beraten:

 

  • Lamas und Alpakas
  • Esel
  • Minischweine
  • Ziegen
  • Meerschweinchen

Die Beratung kann bei uns auf dem Hof stattfinden inkl. einiger praktischer Übungen mit der gewünschten Tierart, aber wir kommen auch gerne zu euch und sehen uns die bereits vorhandene oder zukünftige Haltung an. Auch wenn ihr mit der Ausbildung eurer bereits vorhandenen Tiere nicht weiterkommt, helfen wir euch gerne!

 

Kosten: nach Absprache

 


Patenschaften

 

Sehr gerne könnt ihr auch eine Patenschaft für eines (oder mehrerer) unserer Tiere übernehmen. Der Pate bekommt ein gerahmtes Bild seines Patentieres, eine Urkunde und ein Besuch inkl. Spaziergang ist kostenlos.

 

Kosten: 150,-

Dauer: ein Jahr

 

Wir haben bereits einen Paten!

Sambucca

Patin: Sabine

Josie

Paten: Franciso und Martina

Johnny Cash

Paten: Anna und Sophie

Ava

Paten: Francisco und Martina