Unsere Angebote

Lamawanderung Family

 

Die ideale Wanderung für Familien mit Kindern oder jemanden, der es lieber gemütlich angehen möchte. Nach einer Einführung zum Thema Lama und Alpaka gehen wir eine schöne Runde und machen kurz Rast auf der "Brotzeit Wiese" der Lamas. Danach dürft ihr euch gerne noch bei uns im Hofladen umschauen.

Der Weg ist bei gutem Wetter auch für Kinderwägen geeignet.

Ab 12 dürfen Kinder auch alleine ein Lama führen.

Bei der Wanderung handelt es sich um eine Sammeltour, aber bei uns darf jeder, der möchte, auch ein Lama führen. Wir laufen in der Regel in kleinen Gruppen.

 

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Kosten: Erwachsene 20,-/Person

                Kinder 6 - 12 Jahre: 15,-/Person

Terminvereinbarung bitte per Mail oder Telefon

 

 

Lamawanderung Stauden

 

Geniesst bei einer schönen Wanderung die wunderbare Umgebung der Stauden und des Naturparks Augsburg Westliche Wälder. Unsere Wanderwege sind befestigt und die Gegend ist leicht hügelig. Nach einer Einführung zum Thema Lama und Alpaka starten wir unsere Tour und bei der Heimkehr ist noch Zeit für Fotos mit den Lamas und einem Besuch in unseren Hofladen.

Bei der Wanderung handelt es sich um eine Sammeltour, aber bei uns darf jeder, der möchte, auch ein Lama führen. Wir laufen in der Regel in kleinen Gruppen.

 

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Kosten: Erwachsene 29,-/Person

               Kinder 6 - 12 Jahre: 24,-/Person

Terminvereinbarung bitte per Mail oder Telefon

 

 

Lamawanderung After Work

 

Nach einer stressigen Arbeitswoche haben wir genau das Richtige für euch: eine entspannte Abendwanderung mit unseren Lamas! Geniesst die ruhige Ausstrahlung der Tiere und atmet die frische Luft des Waldes ein - ihr werdet schnell merken, wie der Stress und die Anspannung verschwinden.

Beim Heimkommen gibt es noch einen kleinen "Absacker" (mit oder ohne Alkohol) und euer Wochenende kann beginnen.

Achtung: die Wanderung ist nur für Erwachsene!Bei der Wanderung handelt es sich um eine Sammeltour, aber bei uns darf jeder, der möchte, auch ein Lama führen. Wir laufen in der Regel in kleinen Gruppen.

 

Dauer: ca. 2 Stunden

Immer am Freitag um 17.00 Uhr

Kosten: 35,-/Person

Terminvereinbarung bitte per Mail oder Telefon

 

 

Natürlich sind auch geschlossene Gruppenwanderungen möglich (Betriebsausflüge, Familienfeiern, Weihnachtsfeiern, Teambuilding etc.).

Wenn ihr ein solches Angebot nutzen möchtet, dann schreibt uns einfach eine Mail und wir besprechen alles weitere.


Hofführung

 

Unser Hof ist einmal im Monat für euch geöffnet (immer sonntags, die Termine findet ihr auf der Startseite unserer Homepage und auf Social Media). Ihr könnt ohne Anmeldung vorbeikommen, lernt unsere Tiere kennen und geniesst die Ruhe beim Beobachten. Essen kann gerne mitgebracht werden, Kaffee und Getränke könnt ihr bei uns erwerben oder auch selber mitbringen. Auch ein Besuch im Hofladen lohnt sich immer.

Um 15.00 startet unsere Hofführung, hier stellen wir euch unsere Tiere und unsere Arbeit vor.

 

Ganz wichtig: bei uns herrscht absolutes Fütterungsverbot! Unsere Tiere werden natürlich mit allem, was sie brauchen, von uns versorgt und alles zusätzlich schadet mehr als es nutzt. Wenn ihr ihnen trotzdem gerne etwas mitbringen möchtet, könnt ihr das einfach bei uns abgeben. Wir stellen dann ganz individuell einen Speiseplan zusammen, der jedem unserer Schützlinge gerecht wird. Freuen würden wir uns über Karotten, Äpfel, Salat und trockenes Brot (bitte kein schimmliges).

 

Dauer: 1 Sonntag im Monat von 14.00 - 17.00 Uhr

Kosten: Erwachsene 4,-/Person

               Kinder 6 - 12 Jahre 2,50/Person


Tierische Auszeit

 

Wenn ihr ganz individuell einen Besuch bei uns möchtet oder das perfekte Geschenk für jemanden sucht, dann ist unsere Tierische Auszeit genau das Richtige.

Ihr bekommt eine exklusive Hofführung, hier lernt ihr unsere Tiere ganz nah kennen und erfahrt viel Wissenswertes über sie. Danach könnt ihr euch einen unserer Sitzplätze aussuchen, Tiere beobachten, die Ruhe und das Zwitschern der Vögel geniessen. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen.

Zum Abschluss bekommt jeder von euch noch eine kleine Aufmerksamkeit von uns geschenkt.

Ideal auch für ein erstes Date geeignet :)

 

Dauer: ca  3 Stunden

Kosten: Erwachsene 45,-/Person

               Kinder 6 - 12 Jahre 35,-/Person


Beratung zur Tierhaltung

 

Aufgrund unserer Ausbildung und unserer Erfahrung können wir euch bzgl. der Haltung, Fütterung, Zucht, Gesundheit sowie zum Training und der rechtlichen Vorgaben folgender Tierarten beraten:

 

  • Lamas und Alpakas
  • Esel
  • Minischweine
  • Ziegen
  • Meerschweinchen

Die Beratung kann bei uns auf dem Hof stattfinden inkl. einiger praktischer Übungen mit der gewünschten Tierart, aber wir kommen auch gerne zu euch und sehen uns die bereits vorhandene oder zukünftige Haltung an. Auch wenn ihr mit der Ausbildung eurer bereits vorhandenen Tiere nicht weiterkommt, helfen wir euch gerne!

 

Kosten: nach Absprache

 


Patenschaften

 

Sehr gerne könnt ihr auch eine Patenschaft für eines (oder mehrerer) unserer Tiere übernehmen. Ihr bekommt dann ein Bild eures Patentieres , eine Patenschaftsurkunde, eine Seife mit Lamakeratin und eine Einladung zum jährlichen Patentag.

 

Kosten: 150,-

Dauer: ein Jahr

 

Wir haben bereits einen Paten!

Sambucca

Patin: Sabine

Josie

Paten: Franciso und Martina

Johnny Cash

Paten: Anna und Sophie

Ava

Paten: Francisco und Martina