Ihr wolltet immer schon mit Tieren arbeiten, aber leider ließ sich dieser Wunsch nicht erfüllen? Oder ihr kennt jemanden, dessen größter Traum es schon immer war, Tierpfleger zu werden?

 

Dann haben wir genau das Richtige für euch: ein Tag als Tierpfleger auf dem Kaindlhof!

 

Egal ob Lamastallungen misten, Futter für die Schweine und Kängurus zubereiten, Esel striegeln und Hufe auskratzen oder Klauen schneiden bei den Ziegen - kaum ein Beruf ist so abwechslungsreich wie der eines Tierpflegers. Bei uns erlebt ihr unsere Tiere hautnah, könnt sie versorgen und pflegen und seht auch, dass die Tierpflege körperlich nicht zu unterschätzen ist. Am Ende des Tages können wir gerne noch einen kleinen Spaziergang mit den Lamas oder Eseln unternehmen, denn natürlich gehört das Tiertraining auch zum Job.

 

Wir beide sind gelernte und langjährige Zootierpfleger, wir können euch also nicht nur unsere Arbeit näherbringen, sondern hoffentlich auch alle eure Fragen zum Berufsbild Tierpfleger beantworten! Gerne stellen wir euch auch ein Zertifikat für diesen Tag aus.

 

Natürlich könnt ihr auch gemeinsam mit eurer Freundin/Freund/Bekannten/Eltern usw. kommen. Auch Geschenkgutscheine versenden wir gerne!

 

Dauer: 9.00 - 16.00 Uhr (inkl. 1 Std. Mittagspause, Essen, Kaffee und Getränke inkl.)

Kosten: 120,- pro Person, für 2 Personen 220,-

Teilnahme erst ab 18 Jahren alleine möglich, ab 16 Jahren nur in Begleitung eines zahlungspflichtigen Erwachsenen

Wir setzen eine gewisse körperliche Fitness voraus, die Arbeiten finden draußen und in den Stallungen statt, bitte dem Wetter angepasste Kleidung anziehen