Entspannung pur mit einer Lama-Tour!

Liebe Gäste der Lamas vom Kaindlhof: hier findet ihr alle wichtigen Infos zu unseren Wanderungen. Die Termine dazu sind auf der Seite "Hier buchen" zu finden. Dort könnt ihr auch ganz schnell euren persönlichen Wandertermin buchen oder einen Gutschein dafür erwerben. Falls kein passender Termin für euch dabei ist, ruft uns einfach an oder schreibt uns eine Mail.

 

Solltet ihr sonstige Fragen haben oder mit einer größeren Gruppe kommen wollen (Geburtstags- oder Familienfeier, Teambuilding, Weihnachtsfeier o.ä.), dann schreibt uns bitte über das Kontaktformular oder über info@lamas-vom-kaindlhof.de oder ruft uns an unter 08262-9603849.

 

 

 


Lamawanderung Family

 

Die ideale Wanderung für Familien mit Kindern oder jemanden, der es lieber gemütlich angehen möchte. Nach einer Einführung zum Thema Lama und Alpaka gehen wir eine schöne Runde und machen kurz Rast auf der "Brotzeit Wiese" der Lamas. Danach dürft ihr euch gerne noch bei uns im Hofladen umschauen.

Der Weg ist bei gutem Wetter auch für Kinderwägen geeignet.

Ab 12 dürfen Kinder auch alleine ein Lama führen.

Bei der Wanderung handelt es sich um eine Sammeltour, aber bei uns darf jeder, der möchte, auch ein Lama führen. Wir laufen in der Regel in kleinen Gruppen.

 

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Kosten: Erwachsene 20,-/Person

                Kinder 6 - 12 Jahre: 15,-/Person

 

 

Lamawanderung Stauden

 

Geniesst bei einer schönen Wanderung die wunderbare Umgebung der Stauden und des Naturparks Augsburg Westliche Wälder. Unsere Wanderwege sind befestigt und die Gegend ist leicht hügelig. Nach einer Einführung zum Thema Lama und Alpaka starten wir unsere Tour und bei der Heimkehr ist noch Zeit für Fotos mit den Lamas und einem Besuch in unseren Hofladen.

Bei der Wanderung handelt es sich um eine Sammeltour, aber bei uns darf jeder, der möchte, auch ein Lama führen. Wir laufen in der Regel in kleinen Gruppen.

 

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Kosten: Erwachsene 29,-/Person

               Kinder 6 - 12 Jahre: 24,-/Person

 

 

Lamawanderung After Work

 

Nach einer stressigen Arbeitswoche haben wir genau das Richtige für euch: eine entspannte Abendwanderung mit unseren Lamas! Geniesst die ruhige Ausstrahlung der Tiere und atmet die frische Luft des Waldes ein - ihr werdet schnell merken, wie der Stress und die Anspannung verschwinden.

Beim Heimkommen gibt es noch einen kleinen "Absacker" (mit oder ohne Alkohol) und euer Wochenende kann beginnen.

Achtung: die Wanderung ist nur für Erwachsene! Bei der Wanderung handelt es sich um eine Sammeltour, aber bei uns darf jeder, der möchte, auch ein Lama führen. Wir laufen in der Regel in kleinen Gruppen.

 

Dauer: ca. 2 Stunden

Kosten: 35,-/Person

 

 

Glühweinwanderung

 

In der Vorweihnachtszeit bieten wir auch eine Glühweinwanderung mit unseren Lamas an. Gerade bei kaltem Wetter ist ein heißes Getränk nach der Wanderung eine Wohltat. Wir sind gemeinsam mit den Lamas unterwegs, daheim auf unserem Hof bieten wir wahlweise Glühwein oder alkoholfreien Kinderpunsch an und dazu gibts leckere Lebkuchen.

 

Dauer: ca. 2 Stunden

Kosten: 35,-/Person

Kinder von 6 - 12 Jahren: 30,-

 

 

Natürlich sind auch geschlossene Gruppenwanderungen möglich (Betriebsausflüge, Familienfeiern, Weihnachtsfeiern, Teambuilding etc.).

Wenn ihr ein solches Angebot nutzen möchtet, dann schreibt uns einfach eine Mail und wir besprechen alles weitere.

 

 

 

 

Eselwanderung

 

Eine entspannte Tour ist auch mit unseren drei Eseln Lukas, Samuel und Sambucca möglich. Esel haben eine ganz besondere Ausstrahlung auf uns Menschen und im Gegensatz zu den Lamas lieben sie es, gebürstet und gestreichelt zu werden! Ihr erfahrt auch viel Wissenswertes über unsere Langohren und warum Esel z.B. in der Haltung ähnlich aufwändig sind wie manche Exoten im Zoo.

Nach einer Einführung putzen und striegeln wir die Esel gemeinsam (hier ist natürlich Eseloma Lieselotte auch mit dabei, auch wenn sie die Wanderungen nicht mehr begleiten kann) und dann starten wir zur Wanderung durch die schöne Landschaft der Stauden.

Auch bei unseren Eseln führen Kinder unter 12 Jahren gemeinsam mit einem Erwachsenen. Die Eselwanderung ist auch nur für 2 Personen buchbar und meistens keine Sammeltour.

 

Dauer: ca. 2 Stunden

Kosten: Erwachsene 35,-/Person

               Kinder von 6 - 12 Jahren 25,-/Person